Blog
Hauskauf Naples

Hauskauf in Naples in Florida

Lieber Jürgen, liebe Alexandra

auf diesem Wege möchte ich Euch ganz herzlich fuer die tolle Beratung und Unterstützung beim Kauf meines Hauses in Naples in Florida bedanken.






Naples-Im Auge des Sturms

Im Auge des Sturms – Irma trifft Naples frontal, aber alles gut gegangen!

Im Auge des Sturms – Irma trifft Naples frontal

Naples wurde am 10. September 2017 von Hurricane Irma getroffen. Nachdem es lange so aussah als ob dieser Hurricane, der zwischenzeitlich höchsten Stärke 5, die Ostküste Floridas treffen würde änderte er seinen Weg und traf direkt auf Naples. Die Vorhersagen waren dramatisch. Es wurde mit Winden von über 200 Meilen pro Stunde gerechnet und mit Sturmfluten von bis zu 6 Metern Höhe und darüber.





Finanzierung in Florida

Vorteile einer Finanzierung in Florida

Im Vorfeld eines Immobilienerwerbs in den USA stellt sich gleich zu Anfang immer auch die Frage der Zahlung: Barzahlung oder Finanzierung. Und im Falle einer Finanzierung – in Europa oder in den USA? 




Regentag in Naples

Regentag in Naples? Na und?

Regentag in Naples? Na und?

Hier ein paar Tipps, was man tun kann, wenn es hier im Paradies mal regnet. Das kommt zwar nicht oft vor, aber wenn, dann ist das kein Beinbruch. Und was haben wir in Deutschland immer gehoert, wenn es an gefuehlt 360 Tagen im Jahr geregnet hat? Die Natur braucht den Regen.